Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

Turnen: Gute Leistungen beim Gaufinale Mannschaft in Sontheim a.d. Brenz

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Mittwoch, 26. Oktober 2016

Galerie (1 Bild)

Am Sonntag, dem 23.10.2016, fand das Gaufinale Mannschaft in Sontheim a. d. Brenz statt. Die Turnerinnen der SG Bettringen stellten je eine Mannschaft in der C und E Jugend.

Bei den Kleinsten, in der E-​Jugend, begann der Wettkampf am Balken. Hier musste man noch einige kleine Wackler und Stürze in Kauf nehmen. Im Verlauf des Vormittags steigerten sich die Mädchen jedoch erheblich. An allen drei weiteren Geräten konnte gepunktet werden, wodurch letztendlich ein toller 7. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld erreicht wurde.

In der C-​Jugend zeigten die Turnerinnen einen guten Wettkampf. Insbesondere am Boden und am Sprung konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung viele Punkte erreicht werden.

Mit insgesamt 178,80 Punkten und dem 3. Platz qualifizierten sich die Turnerinnen für die Landesqualifikation am 12.11.2016 in Altenmünster.

Sportgemeinde Bettringen e.V.
Wolf-Hirth-Str. 55, 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 84425


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework