Kultur | Schwäbisch Gmünd

Traditionelles Herbstkonzert

Eingereicht von »MV 1930 Herlikofen e. V.« am Montag, 14. November 2016

Am Samstag, 19.11. lädt der Musikverein 1930 Herlikofen e. V. zum traditionellen Herbst­konzert in die Gemeindehalle Herlikofen ein. Das diesjährige Herbstkonzert läuft unter dem Titel „Mit 1000 Takten um die Welt“. In diesem Jahr ist die Musikkapelle aus Lautern zu Gast.

Das Konzert beginnt wie immer mit der Vorgruppe „Music-​Kids“ (Leitung Claudia Abele), gefolgt vom Gemeinsamen Jugend­blasorchester Herlikofen-​Hussenhofen (Leitung Heinz König). Das Blasorchester unter der neuen Leitung von Gabriele Bleilinger beginnt mit dem Stück „At the break of Gondwana“. Es folgen dann noch im ersten Teil des Konzertes „Deutschlandbilder, Beautiful evening of prairie, Bugle call rag, Leichtes Blut und der Geistermarsch“.

Den zweiten Teil gestaltet das Gastorchester des Musikverein Lautern unter der Leitung von Matthias Weller. Der Musikverein ist angereist mit den Stücken „Flyin’ to the skies, As the moon whispers, Tintin, Himterm Horizont und Rocky on broadway”.

Alle Musiker und Freunde des Musikvereins freuen sich auf Ihren Besuch am 19.11. in der Gemeindehalle. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Bäckerei Wendel in Herlikofen und an der Abendkasse.

MV 1930 Herlikofen e. V.
Flachsäckerstraße 13, 73527 Schwäbisch Gmünd