Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 12. Dezember 2016
Am Samstag, dem 03. Dezember richtete die SG Bettringen die Gaukunstturnmeisterschaften 2016 in den beiden Uhlandhallen aus.
Am Morgen fanden die Wettkämpfe der Turner und der Turnerinnen Juti E statt. In der Juti E8 gingen für die Sportgemeinde Adelina Tataru, Pia Nagel und Stina Schabel an den Start. Lisa Knödler startete in der Juti E9. Am ersten Gerät, dem Boden, zeigten alle vier Turnerinnen technisch saubere Übungen und fuhren sehr gute Wertungen ein. Auch am Sprung und am Reck errangen sie viele Punkte. Lediglich am Balken musste man einige Wackler und Abgänge in Kauf nehmen. Alle Turnerinnen platzierten sich im vorderen Teilnehmerfeld, so Pia Nagel auf Platz 4 und Lisa Knödler auf Platz 6.
Um 13:30 Uhr startete der zweite Durchgang für die Turnerinnen B-D. Die SG Bettringen stellte Turnerinnen in der Juti D10 bis C13. Franziska Schoch, Lina Dinkel, Hannah Engert, Nelly Belkina und Miriam Röhrich begannen ihren Wettkampf am Balken. Hier zeigten sie sehr starke Übungen mir Tageshöchstwertungen. Weiter ging es am Sprung und Boden. Mit tollen Leistungen sammelten die Turnerinnen wichtige Punkte. Lediglich am letzten Gerät, dem Reck/Barren, musste man ein bis zwei Zwischenschwünge hinnehmen. Alle fünf Turnerinnen platzierten sich unter den Top 7 ihrer Jahrgänge. Nelly Belkina sicherte sich Platz 3 (Juti C12) und Miriam Röhrich Platz 1 (Juti C13).
Aileen Heselich und Lara Hiller nahmen am Wettkampf der Kürturnerinnen LK2, Jahrgänge 16+, teil. Begonnen wurde am Barren, danach ging es an den Balken. Hier zeigten beide gute Leistungen. Am Boden konnten sie sich durch ihre ausdrucksstarken Übungen wichtige Punkte sichern. Zu guter Letzt rundeten sie ihren Wettkampf mit sauberen Sprüngen ab. Somit platzierten sich beide auf dem Podest. Platz 3 ging an Aileen Heselich und Lara Hiller holte sich den Titel.
Alles in allem können die Turnerinnen auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückschauen.
Sportgemeinde Bettringen e.V.
Wolf-Hirth-Str. 55, 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 84425