Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 07. Dezember 2016
Alljährlich wird für die Adventsfeier ein besonderer Gedanke ausgewählt: unterwegs — Der Weg ist das Ziel – Jahr lautete dieses Jahr das Thema. Kieselsteine für die Besucher standen als Symbolik für die nicht immer einfachen Wege, welche wir im Leben gehen müssen. Pfarrer Johannes Waldenmaier betonte in seiner Ansprache wie wichtig das Vertrauen in Gott und die Gemeinschaft ist, keiner ist auf seinem Weg alleine. Gerade in der Weihnachtsgeschichte erfahren wir, dass sich auch Maria und Josef aufgrund eines Regierungsbeschlusses auf den Weg machen mussten.
Der Weg ist das Ziel , sagen die alten Pilger, weil auf dem Weg schon aufleuchtet was am Anfang und Ende steht: ein Licht, das Herz, Gedanken und Sinne erhellt.
Begleitet von Herrn Uli Köhler an der Orgel wurden die bekannten Adventslieder gesungen und mit dem Segen von Herrn Pfarrer Waldenmaier die stimmungsvolle Andacht beendet.
Anschließend traf man sich zu einem feinen Essen und gemütlichem Beisammensein im Hotel Fortuna und beendete damit das Vereinsjahr 2016.