Sport | Schwäbisch Gmünd

„Es läuft!“ beim Tennisverein Gmünd

Eingereicht von »Tennisverein Schwäbisch Gmünd e.V.« am Donnerstag, 10. März 2016

Die diesjährige Hauptversammlung des Tennisverein Schwäbisch Gmünd ging ohne Überraschungen über die Bühne. Das liegt auch daran, dass große Einigkeit und Zusammenhalt im Verein herrschen. Man ist zufrieden mit der positiven Entwicklung des Vereins und der Mitglieder.

Auch 2015 war wieder einmal ein bewegtes Jahr. Sportlich gesehen gab es Höhen und Tiefen. Die Verantwortlichen für Sport, Sybille Kurz und Petra Engel, berichteten von Erfolgen und Niederlagen der Mannschaften. Mit den Jugend-​Bezirksmeisterschaften gab es dieses Jahr ein echtes Highlight mit Spitzentennis auf der Anlage im Schießtal. Auch sonst gab es tolle Events beim Tennisverein, allen voran die erfolgreichen Tenniscamps für Jugendliche und Erwachsene in den Sommerferien, aber auch viele Events für die Jugend neben dem Tennisplatz. Großes Engagement steckten die Verantwortlichen vor allem wieder in eine langfristige und kontinuierliche Lösung der Trainerfrage. Freude herrschte daher über die Präsentation des neuen Trainers Anders Gülberg.

Der seit Mitte letzten Jahres neue Pächter des Club-​Restaurants CenterCourt Uwe Sonnentag, seines Zeichens auch Vorstand für Anlage und Technik, berichtete von den fertiggestellten Maßnahmen der Saison: neues, hochmodernes LED-​Licht in der Tennishalle, erfolgreiche Sanierung der Herrenumkleidekabine und der rechtzeitig zur Saisoneröffnung Ende April fertig werdende Umkleide– und Duschbereich der Damen. Für die anstehende Platzinstandsetzung konnten bereits einige Mitglieder als Helfer gewonnen werden.

Bei all den Maßnahmen und Aktionen stand der Haushaltsplan des vergangenen Jahres natürlich unter besonderer Beachtung. Der Vorstand Finanzen Rudi Groß schlüsselte alle Punkte verständlich auf und stellte einmal mehr unter Beweis, dass der Verein auch in diesem Bereich mit Bedacht, aber erfolgreich, unterwegs ist. Erfolgreich auch deshalb, da man die Finanzierung aus eigener Kraft und mit Unterstützung der Mitglieder gesichert hat. Dieser Zusammenhalt macht den Vorstand besonders stolz uns zeigt einen funktionierenden Verein. Einer einstimmigen Zustimmung zum neuen Haushaltsplan konnte er sich damit sicher sein. Auch die Kassenprüfer Hartmut Stuchlik und Franz Seitler konnten keine Ungereimtheiten feststellen, so daß Dr. Riedenbacher die Entlastung ebenso einstimmig genehmigen konnte. Die Wiederwahl der drei Vorstände war bei so viel Einigkeit eine klare und einstimmige Sache. Auch konnte der Verein ein neues Ausschussmitglied begrüßen: Julian Barthle wird Beisitzer und zeigt damit, dass sich auch die Jungen im Verein engagieren.

Der Tennisverein durfte auch dieses Jahr wieder Mitglieder für ihre langjährige Treue ehren, einige davon in langjährigen Verantwortungspositionen im Verein. Allen voran konnte Sybille Kurz Frau Helga Kohleisen für ihre 60-​jährige Mitgliedschaft ehren. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Ulrich Köhler und Christa Rösch. Für 25 Jahre: Andreas Brezel, Manfred Füchsle, Christiane Schöffel und Renate Wanner.

Zu guter Letzt präsentierte der Vorstand eine Kooperation mit Mitarbeitern des neuen „Nachbarn“ Bosch. Einer Mitarbeiter-​Sportgruppe wird hiermit ermöglicht zu besonderen Konditionen die Tennisplätze zu nutzen. Außerdem wurde das attraktive Programm für Neumitglieder mit 50% Ermäßigung im ersten und 25% Ermäßigung im zweiten Jahr der Mitgliedschaft auch 2016 wieder beschlossen und fortgeführt.

Der Tennisverein Schwäbisch Gmünd blickt zuversichtlich in die neue Saison 2016 und freut sich über reges Engagement, gerne auch unter www​.ten​nis​g​muend​.de.

TV_DK Tennisverein Schwäbisch Gmünd e.V.
Richard-Bullinger Str. 66-70, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 01733425564