Harmonische Hauptversammlung der Hussenhofener Kleintierzüchter

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 18. März 2016

Bei der vor kurzem stattgefundenen Hauptversammlung im Gasthaus „zum Gelben Haus“ in Hussenhofen konnte der 1. Vorsitzende Ludwig Burr zahlreiche Züchter, Mitglieder, das Ehrenmitglied Hans Gröter sowie den Ortsvorsteher Thomas Kaiser begrüßen. Ferner stellte er fest das die Hauptversammlung ordnungsgemäß einberufen wurde. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung erhoben sich die Anwesenden zum Totengedenken von ihren Plätzen.
In seinem Bericht lies der Vorsitzende Ludwig Burr das vergangene Jahr Revue passieren. Er erwähnte die vielen Aktivitäten die über das vergangene Jahr angegangen und durchgeführt wurden. Besonders hob er das Hahnenwettkrähen sowie die Lokalschau hervor. Er bedankte sich bei allen Helfern die zum Erfolg dieser Veranstaltungen beigetragen haben. Als besonderes positiv erwähnte er das im vergangenen Jahr mehrere neue Mitglieder in den Verein eingetreten sind. Schriftführerin Barbara Seitz verlas anschließend das Protokoll der letzten Hauptversammlung. Kassier Edmund Kugler gab einen detaillierten Überblick über Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Jahr und konnte trotz gestiegener Ausgaben und Abgaben einen positiven Abschluss vermelden. Jugendgruppenleiter Philipp Burr berichtete von den Aktivitäten der Jugendgruppe. Da in den vergangenen Jahren einige Mitglieder aus der Jugendgruppe ausgeschieden sind, ist es sehr positiv, dass wieder mehrere Kinder in den Verein aufgenommen worden sind. Für die Frauengruppe berichtete Barbara Seitz über die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Sie bedankte sich nochmals für das hervorragende 4 Gänge Menü, das der 1.Vorsitzende Ludwig Burr zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Dietmar Seitz, dem Jugendleiter Philipp Burr und Benjamin Gold bei ihrer Hauptversammlung im Vereinsheim gezaubert haben. Kassenprüfer Bernd Groll bescheinigte den Kassenführern eine solide Kassenführung und beantragte die Entlastung der Kassenführer. Sie erfolgte einstimmig.Nun folgten die Berichte der einzelnen Zuchtwarte. Bei den Kaninchen berichtete Monya Bieg, bei Geflügel Benjamin Burr und bei Tauben Benjamin Gold. Alle bestätigten ein gutes Zuchtjahr und erwähnten nochmals die guten Ergebnisse und Bewertungen, die bei den Schauen, angefangen bei der Lokalschau über die Kreis– und Landes-​, Bundes und der Europaschau in Metz. Besonders wurde der Züchter Benjamin Gold erwähnt der auf der Landesschau in Ulm einen Württembergischen Meistertitel erringen konnte und auf der Europaschau in Metz ein Europaband errang. Ferner konnte der KTZV Hussenhofen auf der Kreisschau in Bettringen 1. Kreisvereinsmeister in der Sparte Geflügel werden.Brutwart Michael Seitzer konnte von einem Anstieg beim einlegen der Eier vermelden. Ebenso sei die Zahl der geschlüpften Küken prozentual zu den eingelegten Eiern und in der Gesamtanzahl gestiegen. Der Ringwart Dietmar Seitz berichtete davon, dass die Anzahl der ausgelieferten Bundesringe leider leicht abgenommen hat. Zuchtbuchführerin Claudia Seitzer gab in ihrem Bericht die Zahl der tätowierten Tiere bekannt.Bevor der Punkt Wahlen aufgerufen wurde, bedankte sich Ortsvorsteher Thomas Kaiser in seinem Grußwort für die geleistete Arbeit im Kleintierzuchtverein. Er sei überrascht gewesen, als er in den Berichten hörte, wo die Tiere überall ausgestellt wurden, ebenso sei er überrascht über die Vielzahl und Ausführlichkeit der Berichte in dem doch etwas kleineren Verein, was jedoch an der Aktivität im Ort nicht bemerkbar sei. Ferner bedankte er sich im Namen der Verwaltung bei den Funktionären für die geleistete Arbeit. Im Anschluss beantragte er die Entlastung der Vorstandschaft. Sie erfolgte einstimmig.Bei den Wahlen standen 8 Posten zur Wahl. Erfreulich war, dass dieser Punkt sehr schnell und reibungslos abgearbeitet werden konnte. Nachdem Dietmar Seitz die Wahl zum 1. Vorsitzenden übernahm und erwähnte, dass der seitherige Vorsitzende schon 30 Jahre im Amt ist und er sein Amt in dieser Zeit zur Zufriedenheit aller ausgeführt hat wurde er auch wieder einstimmig gewählt. Die anderen Positionen übernahmen auch wieder die alten Funktionäre. Jugendleiter Philipp Burr, Zuchtwart Kaninchen Monya Bieg, Ausstellungsleiter Dietmar Seitz, Beisitzer Alfred Seitzer und Thomas Röhrle und Kassenprüfer Franz Röhrle. Alle wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.Da Edmund Kugler sich als Kassier nicht mehr zur Verfügung stellte, konnte mit Simon Fröhlich ein kompetenter Nachfolger gefunden werden. Auch er wurde einstimmig gewählt.Er wird von Steffen Hofmann unterstützt.Die Wahl von Barbara Seitz zur 1. Vorsitzenden bei der Handarbeits — und Kreativgruppe und von Gudrun Burr zur Kasiererin dieser wurde von den Anwesenden bestätigt.