Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Samstag, 16. April 2016
Haben Sie schon einmal den Kühlschrank geöffnet, um etwas herauszuholen, aber Sie können sich nicht erinnern, was? Wurden Sie schon einmal jemandem vorgestellt und haben sofort den Namen vergessen?
Dies sind Beispiele für Unachtsamkeit. Meist schwirren so viele Dinge durch unsere Gedanken, dass wir unsere Konzentration verlieren. In unserem hektischen Alltag sind wir selten im Hier und Jetzt. Stattdessen ist unser Geist ständig mit Geschehnissen aus der Vergangenheit oder Zukunft beschäftigt. Wir erledigen mehrere Dinge gleichzeitig und kommen selten oder nie zur Ruhe.
Wie wir unseren Alltag achtsam gestalten können, wird Ihnen Dr. Anna Paul in ihrem Vortrag vorstellen. Dabei geht es sowohl um die wissenschaftliche Grundlage als auch um praktische Übungen.
Mit Achtsamkeit können Sie lernen, die Schönheit des Augenblicks wieder zu erkennen, mit negativen Gefühlen und Gedanken besser umzugehen und einen ausgeglichenen Umgang mit sich selbst und ihren Mitmenschen zu finden. Dies stärkt das Immunsystem und reduziert den Stress.
Wer sich nach dem Vortrag noch ein wenig über das Gehörte austauschen möchte, kann dies gerne tun. An der Eintrittskarte befindet sich ein Bon, für den erhalten die Besucher ein Gläschen Sekt oder Orangensaft und etwas Gebäck steht auch bereit.
Karten zum Vortrag gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei Bürobedarf Schenkelaars in Mutlangen.
Freundeskreis Naturheilkunde
Blumenstraße 10/4, 73557 Mutlangen
Telefon: 07171/71118