Eingereicht von »TSV Lorch Kinderturnwelt« am Montag, 25. April 2016
Am letzten Samstag war es mal wieder soweit. Die Kinderturnstiftung Baden Württemberg war mit ihrer Kinderturnwelt auf Rädern zu Gast beim
TSV in der Mehrzweckhalle in Lorch. Kaum war die Kinderturnwelt und die Hüpfburg aufgebaut, hüpften, kletterten, balancierten und tobten auch schon die kleinsten bewegungshungrigen Kinder. Aber auch die Großen und ganz Großen (Mamas und Papas) haben sich getraut und riesigen Spaß gehabt. Fleißig wurden die Kontinente Nordamerika, Asien, Europa, Südamerika, Afrika, Australien und Antarktis erkundet und die Stempel für die Reisepässe der Kinder gesammelt.
In Nordamerika durften sie mit dem Bär Billy durch Höhlen kriechen, mit Pedro, dem Pferd und über Hindernissen durch Südamerika galoppieren. In Afrika galt es wie der Affe Jambo zu rutschen und Purzelbäume zu schlagen. In Europa wartete die Katze Kim, mit der die Kinder ihre Balancierkunst unter Beweis stellen konnten. Mit dem Tiger Teiko ging es dann in Asien über einen wackeligen Baumstamm und tiefe Schluchten und in Australien konnte man wie das Känguru Kevin hüpfen. Und zum guten Schluss konnte man wie der Pinguin Pilu watscheln und dabei von einer Eisscholle zur anderen springen.