Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Bodenseeschifferpatent erworben

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 05. April 2016

Vierzehn fleißige TeilnehmerInnen haben im Winter am Unterricht bei der Gemeinschaftsausbildung von VHS und Segelclub Schwäbisch Gmünd e.V. zum Bodenseeschifferpatent teilgenommen. Zwölf davon haben die Theorieprüfung vor dem LRA Bodenseekreis im Regierungspräsidium Stuttgart abgelegt, wenige davon eine Teilprüfung. Die Praxisausbildung und –prüfung, die innerhalb eines Jahres nach der Theorie abgelegt werden muss, wird im Laufe des Jahres am Bodensee durchgeführt werden.

Auf dem Bild von links Hinten: Jürgen Tiede, Heiko Porstner, Johann Tihanyi, Peter Jauch, Mitte: Josef Ladenburger, Ausbilder Manfred Kunz vom SCGD, Jürgen Ladenburger, Stefan Senk, Vorne: Julia Ladenburger, Sabrina Skiba, Jennifer May Streicher.