Sport | Ostalbkreis

Jana Sauter und Julian Hillmer vom SC-​Degenfeld gewinnen beim Schwarzwaldcup in Schönwald

Eingereicht von »Ski-Club Degenfeld« am Dienstag, 21. Juni 2016

Am Sonntag den 19.06.16 fand in Schönwald der zweite Wettkampf in der nordischen Kombination statt. Beide Degenfelder Starter belegten einen hervorragenden Platz 1.
Julian Hillmer gewann das Springen von der 20m Schanze und konnte sich für den Crosslauf einen knappen Vorsprung erarbeiten. Er ging mit nur 0,2 sec. Vorsprung auf die 1km lange Crosslaufstrecke, am Ziel angekommen hatte er dann sogar einen Vorsprung von 34,4 sec. In der Klasse S12-​S15 weiblich sah es genauso gut aus. Jana Sauter konnte sich durch einen guten Sprungwettkampf einen souveränen Vorsprung für den Crosslauf erkämpfen. Sie ging mit 1min und 25sec vor Platz 2 und 2min und 16sec auf Platz 3 in die Laufstrecke. Diesen Vorsprung lies sie sich nicht mehr nehmen, am Ende waren es dann 2min 10sec auf Platz 2 und 3min und 20sec auf Platz 3. Diese sehr guten Einzelergebnisse wirkten sich auch auf eine gute Gesamtwertung aus. Die Gesamtwertung wird aus beiden Wettbewerben zur Mannschaftswertung zusammengerechnet. Die Degenfelder Mannschaft erreichte einen tollen 3. Platz.

Ski-Club Degenfeld
Lautertalstr. 34, 73529 Schwäbisch Gmünd