Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Jubiläumswanderung der Großdeinbacher Skiclubfrauen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 15. Juli 2016

Galerie (2 Bilder)
Zum 25. Mal war die Frauenwandergruppe des Skiclubs Großdeinbach für ein Wochenende unterwegs. Dieses Jahr war das Zugspitzgebiet das Ziel.

Am ersten Tag ging es mit der Kreuzeckbahn in Garmisch-​Partenkirchen los. Die Wanderung führte über das Hupfleitenjoch zu den Knappenhäusern. Nach einer kleinen Rast ging es weiter in die neu renovierte Höllentalangerhütte und von dort über die beeindruckende Höllentalklamm zurück ins Tal. Sowohl die Bergfeuer als auch die geplante Tour zum Wank für den Sonntag fielen wegen Regen „ins Wasser“. Spontan entschieden sich die wanderfreudigen Frauen für die Umrundung des Eibsees. Anschließend durften alle am Fuße der in dicken Wolken gehüllten Zugspitze dank der großzügigen Spende des Skiclubs ein schmackhaftes Jubiläumsfrühstück genießen, bevor die Wanderung auf dem herrlichen Höhenweg hinunter nach Hammersbach angetreten wurde. Dort erwartete der einzige Mann der Truppe mit seinem Bus „seine Mädels“, die er in gewohnter Weise wieder sicher nach Hause brachte. Nicht nur ihm, sondern auch dem Skiclub und dem bewährten Organisationsteam dankten die Frauen herzlich. Wieder einmal genossen alle die Tour in den Bergen und bewiesen wie immer Durchhaltevermögen, Flexibilität und jede Menge gute Laune, was die Gruppe schon 25 Jahre auszeichnet und zusammen hält.

029.jpg Wandergruppe mit dem Blick ins Höllental

DSC08603.jpg Regenwolken bei der Umrundung des Eibsees

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework