Sport | Ostalbkreis

Zahlreiche Podestplätze der Degenfelder Skispringer in Messstetten

Eingereicht von »Ski-Club Degenfeld« am Montag, 12. September 2016

Am Sonntag 11.09.2016 fand in Messstetten eine VR Talentiade von der K20 und das Kurt-​Neher-​Gedächtnisspringen von der K40 statt. Bei diesen Springen räumten die Degenfelder Nachwuchsskispringer wieder einige Pokale ab.
Von der K20 sprang Tom Ludwig in der Klasse 9 männlich auf den undankbaren vierten Platz und sein Vereinskamerad Janne Holz holte sich in der S10 männlich den ersten Pokal, er wurde zweiter. Anschliessend wurde auf der dortigen K40 gesprungen. Janne Holz startete auch auf der K40 Schanze und wurde in seiner Altersklasse dritter. In der S12 weiblich starteten die Mädels vom SCD. Jana Sauter sprang aufs Podest und konnte sich mit Platz zwei ebenfalls einen der begehrten Pokale erspringen. Katharina Hieber sprang mit nur 3 Punkten Rückstand auf das Podest, auf den undankbaren vierten Platz. In der S13 männlich wurde Manuel Menz sechster. Fabian Sauter startete in der Klasse S14 männlich und durfte sich durch Platz drei auch über einen Pokal freuen. Zwei weitere Podestplätze gingen an Max Schrader der in der Klasse S15 Platz drei erreichte und an Simon Kefer der seine Altersklasse J16 sogar gewonnen hatte.

Ski-Club Degenfeld
Lautertalstr. 34, 73529 Schwäbisch Gmünd