Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

SAV-​Wanderung rund um Aspach

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 07. November 2017

Galerie (1 Bild)
Zehn wetterfeste Wanderer der Gschwender Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins begannen ihre Wanderung ab Kleinaspach. Die Wanderführer Erika und Günter Schmider hatten die Tour den Wetterverhältnissen entsprechend etwas abgeändert.
Rund um den Sonnenhof, der Heimat von Andrea Berg, begann die Tour und schon bald konnten die Regenschirme im Rucksack verstaut werden. Die herrliche Herbstfärbung der Landschaft begleitete die Gruppe weiter ins Rohrbachtal und hinauf zum Föhrenberg zur Vesperpause mit interessanten Ausblicken auf die Löwensteiner Berge und über den Schurwald bis zur Schwäbischen Alb. Gut gestärkt folgte der Abstieg zum Altenberg, am Weinberghäusle vorbei nach Rietenau mit dem Mineralquellenbereich, dem alten Bad und der schönen Kirche. Die letzte Etappe, der insgesamt 12 km langen Wanderung, führte über den Hungerberg nach Allmersbach im Tal zur Einkehr im Fautenhauer Hof.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Leintal/Frickenhofer Höhe

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework