Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Lorch

Hauptversammlung beim Radfahrerverein

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 22. Februar 2017

Am 13. Februar 2017 begrüßte der 1. Vorsitzende Daniel Treuer die Anwesenden zur or-​dentlich einberufenen Mitgliederversammlungdes Radfahrer-​Vereins Lorch 1924 in der Ratsstube in Lorch. Nach der Begrüßung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.Die Berichte der Funktionäre begannen mit Andreas Siegfried als Kassenwart. Er erläuterte die aktuelle Lage sowie das vergangene Wirtschaftsjahr. Nach dem Bericht der Einnahmen und Ausgaben sowie der aktuellen Mitgliederzahl bescheinigten die Kassenprüferin Erika Sta-​delmaier und der Kassenprüfer Gerhard Wahl eine hervorragende Kassenführung.
Danach begann die sportliche Leiterin Brigitte Wolfmaier mit ihrer Rückschau für 2016. Es war wieder ein ereignisreiches Sportjahr. Im Laufe des Jahres waren die Sportler an insgesamt 5 Wettbewerben beteiligt, wobei 16 erste Plätze, 11 zweite Plätze und 8 dritte Plätze ausge-​fahren wurden. Die Wettbewerbe reichten von Bezirks– und Kreismeisterschaften bis zum Po-​kalfahren. Begonnen hatte das Sportlerjahr allerdings mit der Sportlerehrung für das Jahr 2015. Folgende Mitglieder wurden für Ihre Leistungen geehrt: Julius Bitter, Paula Bitter, An-​drea Eugster, Miriam Eugster, Mona Feuchter, Paula Feuchter, Lara Gehring, Benita Geppert, Katja Hinderer, Sonja Hinderer, Luca Köpf, Cheyenne Kutlesa, Joshua Kutlesa, Anne Ohly, Nadja Riehle, Sina Wahl, Sina Wanner und Daniela Weller.Während des Jahres wurden noch einzelne Auftritte beim Lorcher Löwenmarkt, beim 70er Fest in Schwäbisch Gmünd und bei einer Veranstaltung des Musikvereins Lorch durchge-​führt. Auch beim Ferienprogramm der Stadt Lorch wurde ein Schnupperkurs im August ange-boten.Zum Schluss ihrer Ausführungen bedankte sich Brigitte Wolfmaier bei allen, die sie im Training und auch bei Fahrdiensten, Räderreparaturen, Bildermachen und Wettkämpfen unter-​stützten. Insgesamt eine beeindruckende Leistung, die nur mit einem überdurchschnittlichen Einsatz der Trainerin Brigitte und Ihres Teams möglich ist.Das Protokoll der letzten Hauptversammlung lag zum Mitnehmen aus und wurde somit nicht vorge​le​sen​.Im Anschluss kam der der 1. Vorsitzende zu Wort. Daniel Treuer berichtete von insgesamt nur zwei! durchgeführten Ausschusssitzungen, welches den hohen Organisationsgrad und die harmonische Zusammenarbeit innerhalb des Ausschusses erkennen lassen. Außerdem von 3 Sitzungen des Stadtverbandes Sport und 6 Sitzungen mit der Arbeitsgemeinschaft Löwenmarkt.Er bedankte sich für die angenehme Zusammenarbeit. Anträge gingen beim 1. Vorsitzenden keine ein.Anschließend beantragte Edeltraud Siegner die Entlastung der Funktionäre, welche einstimmig angenommen wurde.Mit dem Dank für Ihr Erscheinen und der Einladung der Anwesenden zum Lorcher Löwenmarkt vom 19.05. – 21.05.2017 und zur Vatertags-​Hocketse am Waldheim am 25. Mai 2017 beendete Daniel Treuer die Hauptversammlung des Radfahrer-​Vereins Lorch 1924.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework