Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Lorch

Hauptversammlung bei der Fliegergruppe Lorch

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 17. April 2017

Am Freitag den 7.4.2017 fand im Waldcafé Muckensee die Hauptversammlung der Fliegergruppe Lorch statt. Neben den Berichten zum vergangenem Jahr, gab es auch wieder Ehrungen für treue Mitgliedschaft.

Um 19:30 Uhr begann die Hauptversammlung der FG Lorch mit der Begrüßung der Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Daniel Ziegler. In dem Bericht über das vergangene Jahr, resümierte er, das die Saison 2016 gut verlaufen ist und berichtete über ein fliegerisch erfolgreiches Jahr 2016. Auch die Zusammenarbeit der beiden Vereine Lorch und Welzheim konnte ausgebaut werden. So können die Piloten aus Lorch nun den Duo Discus, ein doppelsitziges Hochleistungssegelflugzeug, der Fliegergruppe Welzheim nutzen. Im Gegenzug können die Welzheimer Freunde auf der ASK 21 aus Lorch, Stunden sammeln und sie zur Schulung einsetzten. Weiterhin wurde eine Schulungsgemeinschaft mit der Fliegergruppe Welzheim vereinbart, die die Ausbildungorganisation zum Segelflugpiloten verbessern und ein schnelleren Erwerb des Flugscheins ermöglichen soll. Im letzten Herbst begannen auch die Arbeiten zum Hallenanbau auf dem Flugplatz Welzheim, die dann am Anfang diesen Jahres fertiggestellt wurden. Durch diese Erweiterung konnte die enge Platzsituation im Hangar deutlich entzerrt werden und macht es der Fliegergruppe Lorch nun möglich, die Flugzeuge das ganze Jahr über auf dem Flugplatz zu lassen. Im letzten Jahr bewirtete die Fliegergruppe Lorch wieder das Theater vom ASV und nahm am Löwenmarkt teil. Auch an den beiden vorangegangenen Wochenenden fanden wieder die Theateraufführungen statt. An dieser Stelle dankt die Fliegergruppe Lorch allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und freut sich schon auf das nächste Jahr. Der Bericht über den Flugbetrieb viel sehr positiv aus, da vor allem die ASK 21 durch die Schulungsgemeinschaft und durch die gemeinsame Flugzeugnutzung mehr Flugzeit erreicht hat. Im Anschluss fanden die Entlastungen statt. Die gesamte Vorstandschaft und die Kassenprüfer wurden einstimmig entlastet. Mit dem Tagesordnungspunkt 8 folgten dann die Ehrungen. Dorothea Vaihinger-​Frey und Stephen Kleinert wurden jeweils für 10 jährige Mitgliedschaft geehrt. Zum Schluss wurden noch verschiedene Bekanntgaben für das kommende Jahr genannt. So wird die Fliegergruppe Lorch wie in den letzten Jahren auch auf dem Löwenmarkt vom 19. bis 21. Mai vertreten sein. In diesem Zuge soll auch für alle Interessierten ein Schnupperfliegen am 27.05.2017 stattfinden. Auch am Jugendferienprogramm wird sich die Fliegergruppe wieder beteiligen und freut sich auf rege Teilnahme. Im Herbst diesen Jahres soll zudem eine Einweihungsfeier für den Anbau auf dem Flugplatz in Welzheim stattfinden. Interessierte am einzigartigen Hobby Segelfliegen dürfen sich immer gerne bei der Fliegergruppe Lorch melden. Jeden Dienstag und Freitag von 20 bis 22 Uhr treffen sich die aktiven Mitglieder der Fliegergruppe Lorch in ihrem Vereinsheim in der Maierhofstraße 39/​1 in Lorch (hinter dem Bauhof). Während der Flugsaison von März bis Oktober ist die Fliegergruppe auf dem Fluggelände „Welzheimer Heide“ anzutreffen.

Informationen und Ansprechpartner gibt es auch über die Homepage unter www​.fg​-lorch​.de und über die Facebookseite unter www​.face​book​.com/​F​l​i​e​g​e​r​g​ruppeLorch.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework