Allgemein | Lorch

Hauptversammlung beim VdK-​Ortsverband Lorch-​Waldhausen

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 17. April 2017

Im Gemeindesaal der katholischen Kirche in Waldhausen fand die Hauptversammlung des VdK Ortsverbandes statt. Der Vorsitzende Dieter Schönwälder begrüßte seine Mitglieder in dem fast gefüllten Gemeindesaal und begann seinen Bericht über das vergangene Jahr mit den gemeinsamen Veranstaltungen, Sitzungen, Schulungen und Versammlungen.
Die Kassiererin Rita Kieninger verlas den Kassenbericht mit einem positiven Ergebnis. Revisor Willi Lachenmaier bestätigte in einem Bericht der Kassenprüfer, der Kassiererin Rita Kieninger eine vorbildliche Kassenführung und schlug die Entlastung vor. Die Entlastung des gesamten Vorstandes nahm unser Ehrenvorsitzender Eugen Reik vor, die Einstimmig erfolgte. Der nächste Tagesordnungspunkt waren die Wahlen des gesamten Vorstandes. Gewählt bzw. bestätigt in ihren Ämtern wurden: (Bild von links) Margot Schurr (Beisitzerin), Dieter Schönwälder (1.Vorsitzender), Helmut Stegmaier (2.Vorsitzender), Ehrenvorsitzender Eugen Reik, Peter Schunter (Beisitzer) Ute Stegmaier (Revisorin), Willi Lachenmaier (Revisor), Renate Stertz (Frauenbeauftragte), Rita Kieninger (Kassiererin). Auf dem Bild fehlt krankheitsbedingt Renate Schönwälder (Schriftführerin). Der Vorsitzende beendet die Hauptversammlung mit der Bekanntgabe einiger Termine und man ließ den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.