Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Dienstag, 18. April 2017
Am Sonntag, dem 09.04.2017, fand das Gaufinale Einzel Gerätturnen weiblich in der Karl-Rau-Halle in Heidenheim statt. Die Sportgemeinde Bettringen ging mit insgesamt zwölf Turnerinnen an den Start.
Am Morgen starteten die Altersklassen AK10 bis AK14 und älter. Alle Turnerinnen boten einen soliden Wettkampf. Insbesondere Nelly Belkina und Bianca Löhn zeigten an einigen Geräten überaus starke Leistungen. Dadurch sicherten sich beide mit Platz 4 und 5 die Qualifikation für das Bezirksfinale.
Außerdem starteten im ersten Durchgang Miriam Röhrich (AK14 und älter), Lina Dinkel (AK12), Franziska Schoch (AK11) und Lisa Knödler (AK10).
Im zweiten Durchgang durften die jüngsten Turnerinnen ihr Können zeigen. In der AK9 erturnten sich Stina Schabel, Adelina Tataru, Amelie Witt und Paula Krieg tolle Platzierungen in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Pia Nagel schaffte es in derselben Altersklasse mit technisch sauberen Übungen auf Platz 6 und darf ebenfalls mit zum Bezirksfinale, das Mitte Mai in Sontheim stattfindet. Ihren ersten Einzelwettkampf bestritt Linnea Barth.
Sportgemeinde Bettringen e.V.
Wolf-Hirth-Str. 55, 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 84425