Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Frauenwellness-​Tour des AFDC Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 16. Mai 2017

Galerie (1 Bild)
Anfang Mai stand die traditionelle und beliebte Radtour für Frauen – diesmal mit dem Ziel Bad Ditzenbach auf dem Programm. Auf der Klepperlestrasse ging es bis Faurndau und dann weiter auf dem Filstalradweg zur historischen Arbeitersiedlung in Kuchen. Nach kurzem Halt führte die Tour weiter nach Bad Überkingen zur Mittagspause beim 5-​Sterne-​Bäcker.
So gestärkt waren die letzten Kilometer an der Vinzenz-​Therme vorbei zum Quartier im Gasthof Hirsch in Gosbach kein Problem, da jetzt auch die Sonne lachte. Am Abend waren alle vom mehrgängigen Menü – mit Gurkeneis als Vorspeise, Flädlessuppe, Salatteller und Schweinesteak mit Kräuter-​/​Speckkruste und vom „flüssigen“ Nachtisch überrascht. Am Samstagmorgen führte die morgendliche Radtour Richtung Wiesensteig, wo großes Staunen über die Ausmaße der Tunnelbaustelle für die neue ICE-​Strecke nach Ulm herrschte. Weiter ging es bis zum Filsursprung durchs idyllische Tal. Am Nachmittag erholten sich alle in der Therme und genossen dann wieder das mehrgängige Abendessen mit dem hervorragenden Nachtisch mit Löwenzahnblütensorbet und Eis. Leider ließ das Wetter am Sonntag etwas zu wünschen übrig, denn auf dem Rückweg über Auendorf und hinauf zum Fuchsecksattel regnete es leicht. Der Blick auf die 3-​Kaiser-​Berge fiel den tiefhängenden Wolken zum Opfer, jedoch war es dann auf der Weiterfahrt über Gammelshausen, Heiningen und Faurndau bis zur Mittagsrast beim Kunsthandwerkermarkt in Rechberghausen trocken. Danach waren die letzten Kilometer auf der Kleppperlestrasse – trotz Regen – für alle machbar. Auch im nächsten Jahr soll diese Tour wieder auf dem Programm stehen und mit dem Dank an die Organisatorinnen Gerti Herkommer und Angelika Abele endete dieses schöne Wochenende.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework