Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Gospelchor inTakt in der Optischen Scheune

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 27. Mai 2017

Galerie (1 Bild)
Der Gospelchor inTakt Schechingen unternahm bei sonnigem und warmem Wetter einen Ausflug nach Leinroden. Startpunkt war der Abtsgmünder Rathausplatz, von dem die Gruppe nach anfänglichem Regen bei schönstem Sonnenschein Richtung Rodamsdörfle wanderte. Dort wurde dann rechts abgebogen und nach Berg hoch marschiert, wo eine kleine Verschnaufpause eingelegt wurde. Wenig später ließ der Chor den kleinen Weiler auch schon hinter sich und machte sich wieder an den Abstieg durch den Wald Richtung Leinroden, vorbei an der staufischen Turmhügelburg und über den Lein-​Steg.
Dort am kleinen Rastplatz verweilte die Gruppe mit kleinem Vesper, bevor es in Lingelbach’s Scheune ging. Mit einem Gläschen Sekt und den Worten „Glaubt nicht, was ihr seht“ empfing Prof. Dr. Bernd Lingelbach den Chor und zeigte in sehr kurzweiligen drei Stunden allerlei optische Phänomene, Täuschungen und Illusionen in seiner Scheune. Beeindruckt und verblüfft probierte die Gruppe auch selbst das ein und andere Phänomen aus, das dann mit staunenden Gesichtern meist der allgemeinen Erheiterung diente. So waren die Kleinen im Ames-​Raum dann die Großen, im „Schrägen Zimmer“ rollten die Bälle bergauf und wieder andere gingen einfach die Wände hoch. Gut gelaunt machte sich der Chor dann nach diesem optischen Erlebnis wieder auf den Rückweg nach Abtsgmünd und lies den gelungenen Ausflug im Albblick in Pommertsweiler in geselliger Runde ausklingen.

Wer gerne singt und Freude an Musik und Gospels hat, vor allem Jugendliche und junge Erwachsene, ist jederzeit herzlich willkommen beim Gospelchor inTakt Schechingen. Mehr Infos unter www​.inTakt​-schechin​gen​.de und auf Facebook.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Leintal/Frickenhofer Höhe

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework