Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbischer Wald

Besucherrekord beim Sonnwendfeuer des Durlanger Tennisvereins

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 16. Juni 2017

Galerie (3 Bilder)
Durlangen. Einen solchen Ansturm an Besuchern hatten die Mitglieder des Durlanger Tennisvereins am Mittwoch vor Fronleichnam nicht erwartete. Pünktlich um 19.00 Uhr, zum Festbeginn trafen die Besucher scharenweise am Gelände des Vereins an. Bereits eine Stunde später waren alle Biergarnituren und Stehtische belagert.
Bei bestem Wetter und guter Bewirtung konnten die Durlanger einen schönen Abend beim Gastgeber dem Tennisverein Durlangen genießen. Beste musikalische Unterhaltung bot das zwischenzeitlich in Durlangen gern gehörte und auch öfters gebuchte Gitarren-​Duo „RegularJoe“, Jochen Strohbeck und Andreas Joklitschke die mit ihrer handgemachten Musik eine exakt auf die Lagerfeuerstimmung angepasste Musik präsentierten. Die kleine Cocktail-​Bar war gut besucht und das angebotene kostenlose Stockbrot-​Rösten war bei den kleinen Besuchern wieder einmal das Highlight. Die Zeit bis zur Dämmerung verging schnell, Feuerwerksraketen kündeten das Sonnwendfeuer an. Hans Jung jun. Und Alfred Fetzer hatten auch in diesem Jahr wieder für einen wunderbaren „Scheiterhaufen“ gesorgt. Der helle Schein des Feuers erleuchtete die sternenklare Nacht und wärmte die Besucher, denn der Wind frischte nun doch etwas auf. In Grüppchen versammelten sich die Festbesucher um die aufgestellten Feuertonnen und Lagerfeuer, bei guten Gesprächen vergingen die Stunden. So dass die letzten Besucher bis in die frühen Morgenstunden blieben.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework