Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Gartenfest der Bosch-​Rentnergemeinschaft

Eingereicht von »Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd« am Montag, 31. Juli 2017

Galerie (3 Bilder)
Die Bosch-​Rentnergemeinschaft veranstaltete ihr Gartenfest wie schon seit 42 Jahren am ersten Tag der Sommerferien und wie immer in Mutlangen beim Forum. Schon Tage vorher nichts als Regen, was soll man tun, der Wetterbericht war nicht erfreulich und das Regenrisiko war bei 80%, also entschloss sich der Ausschuss, das Gartenfest in den Saal des Forums zu verlegen.
Bürgermeisterin Stephanie Eßwein von Mutlangen, war wie ihr Vorgänger Peter Seyfried gerne bereit, den treuen Boschrentnern Einlass in das wunderschöne Mutlanger Forum zu gewähren. Am frühen Morgen wurde dann vom Ausschuss der Bosch-​Rentnergemeinschaft und von fleißigen Helfern der Rentnergemeinschaft in der Halle aufgebaut und vorbereitet, so dass bis zum Beginn um 14.00 Uhr alles bereit stand. Der Vorsitzende der Rentnergemeinschaft Franz Reichenauer begrüßte die Rentnerinnen und Rentner mit ihren Angehörigen und Freunden. Des Weiteren begrüßte er die Personalchefin, der Bosch AS Schwäbisch Gmünd Frau Barbara Krieger, von der Sozialabteilung die gute Fee Frau Renate Schneider, die das Bindeglied zwischen Rentnergemeinschaft und Firma ist. Vom Betriebsrat Herrn Harald Brenner mit Frau und von sehr weit her kam aus Berlin der Leiter i.R. der dortigen ZFLS-​Rentnergemeinschaft Herrn Wolfgang Pietschke mit Frau. Einen Dank sprach er der Bosch-​Geschäftsführung aus, die das alles ermöglichte. Den Hausmeistern des Forums Herrn Cumpel und Herrn Frank galt ein Dankeschön für die Unterstützung beim Aufbau in der Halle und auch allen Helferinnen und Helfern die tatkräftig bei der Sache waren. Für gute Unterhaltung sorgte die Bosch-​Big-​Band unter der Leitung von Peter Abele. So stand dem Hallenfest, nichts mehr im Wege. Mit würzigen Leberkäswecken und vorzüglichen Salzkuchen feierte man bis zum Abend und freute sich schon auf das nächste Treffen, die Wanderung am Freitag 22. September ebenfalls in Mutlangen. Weitere Bilder finden Sie unter http://​www​.boschrent​ner​-gmuend​.de

Rentnergemeinschaft der Bosch Automotive Steering Schwäbisch Gmünd
Becherlehenstr.89, 73527 Schwäbisch Gmünd