Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Wasser ist Leben — Spaziergang am Josefsbach

Eingereicht von »Soroptimist International Club Schwäbisch Gmünd« am Dienstag, 19. September 2017

Galerie (2 Bilder)

Zum Spaziergang am Josefsbach mit viel Wissenswertem rund um die Tier– und Pflanzenwelt sind alle Interessierten egal ob GROSS oder klein mit und ohne Gummistiefel herzlich eingeladen.

Soroptimist International Club Schwäbisch Gmünd und der Bezirksfischereiverein Lein — Rems e.V. freuen sich über viele Besucher am Sonntag 24. September 2017 um 14 Uhr am Treffpunkt Kroatensteg /​Jüdisches Denkmal in Schwäbisch Gmünd.

Bei einem Spaziergang am Josefsbach erfahren die Besucher von Mitgliedern des Bezirksfischereivereins Lein — Rems e.V. und von Mitgliedern der Serviceorganisation Soroptimist International Club Schwäbisch Gmünd

- wie artenreich die Tier– und Pflanzenwelt in und am Josefsbach ist,

- wie es sich mit der Wasserqualität verhält und wie sich die Höherlegung der Rems und des Josefsbachs ausgewirkt hat,

- welche Pflanzen und Kräuter an den Ufern wachsen, wie sie wirken und wie wir diese verwenden können.

Karin Kammerer, Umweltschutzwartin und Klaus Schmid, Gewässerwart vom Bezirksfischereiverein Lein — Rems e.V. sowie Karin Fuhr, Apothekerin und Dr. Ursula Schmid-​Dogru, Ärztin und Beate Kessler, Kräuterpädagogin vom SI Club Schwäbisch Gmünd halten viele Informationen bereit. Eine Mitmachaktion steht auf dem Programm und für die durstigen Besucher wird an der Trinkwassersäule bei der Stadtvilla „Gmünder Trinkwasser“ ausgeschenkt. Die Teilnahme ist kostenlos. Über Spenden zu Gunsten weiterer Trinkwassersäulen in Schwäbisch Gmünd freuen sich die Veranstalter.

Soroptimist International Club Schwäbisch Gmünd
Josefstr. 2, 73525 Schwäbisch Gmünd