Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbischer Wald

SAV Gschwend im Hohenloher Land

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 10. Oktober 2018

Galerie (1 Bild)
Einen ganz besonderen Tag erlebten die Gschwender Albvereinler. Herbert Volland hatte eine landschaftlich schöne und geschichtsträchtige Wanderung vorbereitet und begleitet. Schon die Fahrt durchs Hohenloher Land war ein Augenschmaus.

Von Schöntal aus wurde anschließend die Höhe zum Storchenturm erwandert. Die herrliche Aussicht und die beginnende Herbstfärbung der Natur luden zu einer kurzen Pause ein. Berlichingen mit dem Geburtshaus des Götz von Berlichingen, dem fränkischen Ritter mit der eisernen Hand, war das nächste Ziel, um anschließend auf schattigem Waldweg zum ehemaligen Judenfriedhof und weiter zur Wallfahrtskirche Neusaß zu wandern. Auf dem Höhenweg mit herrlicher Weitsicht wurde wieder Schöntal erreicht. Im Kloster Schöntal ist auch Götz von Berlichingen bestattet.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework