Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Kirchweihfest des Musikvereins Bargau in der FEIN Halle

Eingereicht von »Musikverein Bargau e.V.« am Donnerstag, 25. Oktober 2018

Galerie (3 Bilder)

Eine gelungene Mischung aus Musik, Comedy, Showprogramm und Tanz, dazu eine Vielfalt an Köstlichkeiten aus der Küche mit internationalen Weinen und Cocktails – das und noch Vieles mehr erwartete die Besucher beim Kirchweihfest, zu dem der Musikverein Bargau am vergangenen Wochenende eingeladen hatte.

Schwäbisch Gmünd — Bargau. Am vergangenen Samstag wurden die Besucher des diesjährigen Kirchweihfests bereits beim Eintreten durch die stimmungsvoll dekorierte FEIN Halle auf einen geselligen Unterhaltungsabend mit dem Musikverein Bargau eingestimmt. Das 20-​köpfige Dekorationsteam des Vereins zauberte ein herbstliches Flair mit Eichen– und Birkenäste, aber auch Wanderschuhe, zünftig gekleidete Puppen und vieles mehr und machte aus der Sporthalle einen gemütlichen Marktplatz für alle Sinne. Zur Saaleröffnung spielte das aktive Blasorchester unter der Leitung von Martin Rebholz, bei dem viele der Musiker in Dirndl und Tracht gekleidet waren. Die Spektakel-​Truppe sowie der Auftritt der Tanzmädels, die wieder einmal eine sehr gelungene Choreographie präsentierten, waren wie in jedem Jahr ein absolutes Highlight.

Zwischen den Showblöcken lud die Alb-​Sound-​Combo mit einem bunten Mix aus aktuellen Hits, Standardtiteln und Schlagern zum Tanzen und Mitschunkeln ein und sorgte so für ausgelassene Stimmung. In der gemütlichen Laube und an der Cocktailbar genossen die zahlreichen Gäste dazu die große Auswahl an sehr guten nationalen und internationalen Weinen und frisch zubereiteten Cocktails.

Auch am Sonntag konnte der Verein wieder zahlreiche Gäste in der Halle begrüßen. Zum Frühschoppen und Mittagszeit unterhielt erneut das Aktive Blasorchester. Hierbei ließen sich die Besucher das leckere Mittagessen — wie zum Beispiel den legendären Sauerbraten, Schweinebraten oder die Schlachtplatte des Bargauer Küchenteams — schmecken. Zur Kaffee– und Kuchenzeit folgten noch der Unterhaltungsauftritte der Jugendkapelle sowie der Auftritt der steirischen Harmonikagruppe, bevor das erfolgreiche Kirchweih-​Wochenende des MVB zu Ende ging.

musikverein.bargau Musikverein Bargau e.V.
Hintere Gasse 5, 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau