Sport | Ostalbkreis

Saisonabschlussfahrt 2018 des FHF Staufen-​Ostalb e.V.

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Donnerstag, 25. Oktober 2018

Galerie (3 Bilder)
Letzte Ausfahrt des FHF Staufen-​Ostalb e.V. im Jahr 2018.

Am Sonntag den 21.10.2018 ging es für die Old– und Youngtimerfans des FHF zur letzten gemeinsamen Fahrt im Jahr 2018. Mit Fahrzeugen aus den 60er, 70er und 80er Jahren wurde eine fast 170km lange Strecke bewältigt. Start war morgens in Lorch um dann über Alfdorf, Gschwend und Gaildorf auf kleinen idyllischen Strecken zum Zwischenziel Vellberg zu fahren. Dort wurde eine Rast eingelegt um Getränke und allerlei selbstgebackene Leckereien zu sich zu nehmen. Frisch gestärkt ging es auf tollen und teilweise sehr engen Straßen, die auch noch fast leer waren, Richtung Kirchberg im Hohenloischen. Bei wunderschönem Kaiserwetter mit phantastisch gefärbten herbstlichen Wäldern wurde Kirchberg erreicht. Dort war ein kleiner Rundgang entlang der historischen Mauer obligatorisch. Um noch etwas auszuruhen wurde eine Rast im Schlosscafe eingelegt, bei der sich alle nochmals auf die Rückfahrt vorbereiten konnten. Am Nachmittag setzten sich die Fahrzeuge dann wieder in Bewegung, um auf Nebenstrecken nach Lorch zurück zu fahren. Am Abend wurde dann in einer Lorcher Lokalität der erfolgreiche Saisonabschluss gebührend gefeiert. Eine wunderschöne, Pannen– und Unfallfreie Ausfahrt fand somit ein tolles Ende.

FHF-Staufen-Ostalb Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.
Eugen-Bolz-Str. 11, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 0176 20056115

www.fhf-staufen-ostalb.de
info@fhf-staufen-ostalb.de
Der Verein "FHF Staufen-Ostalb e.V." hat sich den Erhalt von historischen Fahrzeugen zum Ziel gemacht. Das Restaurieren von Old- und Youngtimern, die Pflege und Wartung und das präsentieren dieser Fahrzeuge ist dem Verein ein Anliegen. Freunde und Interessierte dieser älteren Techniken sind im Verein jederzeit willkommen.