Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Leintal/Frickenhofer Höhe

Schlachtfest der Katholischen Kirchengemeinde St. Sebastian

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 25. Oktober 2018

Galerie (1 Bild)
Die katholische Kirchengemeinde St. Sebastian Schechingen konnte auch bei herrlichem Spätsommerwetter wieder zahlreiche Gäste in der herbstlich dekorierten Gemeindehalle zu ihrem traditionellen Schlachtfest begrüßen. Das seit Jahren bewährte Küchenteam hat die typischen Speisen zubereitet und die Besucher wurden mit Schlachtplatte, Bratwürste, Schweinebraten, Schnitzel und den Beilagen Sauerkraut, Spätzle und Salat verwöhnt.

Nach der Begrüßung von Pfarrer Bernhard Fetzer sorgte der Musikverein Schechingen über die Mittagszeit für die passende Unterhaltung. Danach erfreute der Kindergarten St. Josef mit einer tollen Aufführung die Gäste. Das Kinderkirchenteam hat eine Spiel– und Bastelecke vorbereitet und der Kindergarten St. Josef hat Kinderschminken angeboten. Beides fand bei den kleinen Besuchern wieder großen Anklang.

Auch das Kuchenbuffet mit einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten wurde gerne besucht. Den musikalischen Abschluss des Programms gestaltete der Gospelchor „InTakt“. Die Auslosung von drei wertvollen Preisen rundete den gelungenen Nachmittag ab. Der Erlös des Festes wird für eine in naher Zukunft erforderliche Renovierung der Kirche St. Sebastian zurückgelegt.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework