Allgemein | Schwäbischer Wald

VdK-​Ausflug in die Besenwirtschaft

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 06. Oktober 2018

Bei herrlichstem Herbstwetter fuhren die Mitgliedern und Gäste des VdK-​Ortsverbands Durlangen/​Spraitbach am Samstagnachmittag mit dem Omnibus nach Abstatt.
Bei der Fahrt durch die „Löwensteiner Berge“ machte sich schon der Appetit auf die Schlachtplatte bzw. andere, deftige Speisen bemerkbar. Die Qualität der Speisen entsprach dann auch voll den Erwartungen. Nach dem Essen dauerte es nicht lange, bis Karl Riedling auf seinem Keyboard und der Mundharmonika die Teilnehmer zum Mitsingen ermunderte. Quer durch die ganze Palette der Stimmungslieder wurde dann mit frisch geölten Stimmen die Lieder gesungen. Selbst die anderen Gäste des Hauses staunten nicht schlecht über den enormen Klangkörper der Gruppe. Dazwischen wurden die Stimmbänder ein bißchen geschont in dem Alfons Miller und Werner Rieck immer wieder die Lachmuskeln aktivierten, und lustige Witze zum Besten gaben. Ein wirklich kurzweiliger und ausgelassener Abend ging viel zu schnell vorbei,wo jedoch selbst bei der Rückfahrt im Omnibus die Stimmbänder noch einmal aktiviert wurden.