Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Inner Wheel Club an der „Langen Tafel“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Sonntag, 02. Dezember 2018

Galerie (1 Bild)

Zum dreizehnten Mal lud der Inner Wheel Club Schwäbisch Gmünd zu einer „Langen Tafel“ ein. Dabei trafen sich die Frauenclubs Soroptimist, Zonta und Inner Wheel, um gemeinsam im Museum der Stadt Schwäbisch Gmünd die Ausstellung „Durchleuchtet — Glaskunst aus der Sammlung“, zu besuchen.

Museumsleiterin Dr. Monika Boosen führte durch diese Ausstellung. Präsentiert wurde die beachtliche Glassammlung vom barocken Schnittglas mit Blumen– oder Blattornamenten über bemaltes Biedermeierglas bis zum Studioglas der Gegenwart. Schönheiten von schlicht bis extravagant. Anschließend wurden an der „Langen Tafel“ bei angeregten Gesprächen auch Informationen und Aktivitäten der einzelnen Clubs ausgetauscht und das mitgebrachte fantasievolle, leckere Fingerfood mit einem Gläschen Wein genossen.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework