Allgemein | Rosenstein

Jahresabschlussfeier der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Mittwoch, 26. Dezember 2018

Am vergangenen Sonntag, den 16.12.2018 trafen sich die Mitglieder der Schützenkameradschaft Oberböbingen mit ihren Angehörigen zur Jahresabschlussfeier.

Vorstand Wolfgang Klotzbücher freute sich über die zahlreichen erschienen Mitgliedern und gab zum Beginn der Feier einen Rückblick über das abgelaufene Jahr. Welches Hauptsächlich durch die Installation der neuen elektronischen Schießanlage geprägt wurde. Ebenfalls bedankte er sich bei allen Vereinsmitglieder, Sponsoren und Spender, die den Verein auch dieses Jahr tatkräftig unterstützt haben.

Neben dem Jahresrückblick mit Bildpräsentation, wurden in gemütlicher Runde, auch die Vereinsmeister geehrt.

Viele Titel, Schützenketten, Pokale sowie Plaketten wurden durch Sportwart Alexander Maier überreicht.

Beim Luftgewehrschießen wurde Lea Frahs mit 353 Ringen in der „Jugendklasse“ Vereinsmeisterin. Bei den „Damen 1“, gewann Verena Kießling mit 371 Ringen, sowie in der „Damen 3“ Klasse Gabi Maier mit 346 Ringen. Bei den „Herren 1“ wurde Tobias Jänsch mit 387 Ringen Vereinsmeister und Alexander Maier bei den „Herren 2“ mit 368 Ringen. Richard Maier konnte sich bei den „Herren 3“ durchsetzten und wurde mit 362 Ringen Erster. Albert Wittmann wurde in Altersklasse „Herren 4“ mit 367 Ringen Vereinsmeister.

In der Disziplin Luftpistole, gewann Verena Kießling in der Damenklasse 1 mit 341 Ringen. In der Altersklasse Herren 1, wurde Fabian Sauter mit 352 Ringen Vereinsmeister und bei den Herren 2, Alexander Maier mit 354 Ringen. Andreas Kufner gewann mit 367 Ringen bei den Herren 3.

Bei der Vereinsmeisterschaft Luftgewehr Auflage, gewann Gisela Jänsch mit 310,2 Ringen die Senioren Damenklasse 1 und Richard Maier die Seniorenklasse Herren 1 mit 315,2 Ringen. Bei den Senioren Herren 2 wurde Wolfgang Klotzbücher mit 318,8 Ringen Erster. Dieter Schuhmacher konnte sich bei den Herren 3 mit 316,2 Ringen durchsetzten. Karl Schmidt gewann souverän in der Seniorenklasse „Herren 5“ mit 312,1 Ringen.

In den Disziplinen KK 50m Auflage, wurde Richard Maier ebenfalls in der Seniorenklassen Herren 1 mit 279 Ringen Vereinsmeister. Und bei den Senioren Herren 2 Rudi Wiedmann mit 294 Ringen. Dieter Schuhmacher wurde mit 291 Ringen in der Seniorenklasse „Herren 3“ Erster. Karl Schmidt mit 281 Ringen gewann die Seniorenklasse 5.

Beim KK 100m Auflage, wurde bei den Senioren Herren 1 Rudi Wiedmann mit 295 Ringen erster. Alfred Sauter konnte sich mit 299 Ringen in der Seniorenaltersklasse Herren 3 durchsetzten. Und Karl Schmidt holte in der Seniorenklasse Herren 5 mit 293 Ringen seinen dritten Vereinsmeistertitel.

Den Wanderpokal bei den Herren konnte sich dieses Jahr Tobias Jänsch mit einem 15 Teiler sichern.

Und in der Altersklasse gewann Andreas Kufner mit einem 234 Teiler.

Schützenkönig wurde in der Disziplin Luftpistole Dieter Lackner, und in der Disziplin Luftgewehr Dietmar Sauter.

Sportwart Alexander Maier und Vorstand Wolfgang Klotzbücher dankten sich bei allen aktiven Schützen für ihre Teilnahme und wünschten für die bevorstehenden Kreis– und Bezirksmeisterschaften „Gut Schuss“.

Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.
Bucher Str. 98, 73560 Böbingen