Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Rosenstein

Wahnsinns-​Wanderung: 24 Stunden rund um Stuttgart

Eingereicht von »Schwäbischer Albverein OG Bartholomä« am Montag, 28. Mai 2018

Galerie (1 Bild)
Die zweite Weitwanderung rund um Stuttgart der Ortsgruppe Bartholomä war ein voller Erfolg und fast alle haben durchgehalten: Bei der Extremwanderung am 28. /​29. April 2018 hatten 50 Teilnehmer knapp 80 Kilometer und rund 1700 Höhenmeter am Stück zurückgelegt, das heißt 24 Stunden lang waren sie auf den Beinen und nicht nur im Flachland.
Neun Wandernde mussten aufgrund der Anstrengung vorzeitig abbrechen, der Rest hat durchgehalten. Die sportliche Truppe unter Leitung von Erwin Schneider und Stefan Krieg, sowie Karin Häberle wurde von einem Redakteur der Stuttgarter Nachrichten begleitet, der die Mammuttour komplett mitmachte und durchhielt! Er machte Fotos und viele kleine Filme. Die Aufnahmen sind auf Facebook unter @stnknitz zu finden. Beim Zwischenstopp im Park Villa Berg gab es außerdem ein Interview mit dem SWR. Auch das Wetter hatte es gut mit der Wandertruppe gemeint, es war sonnig und warm. Die Wanderung führte vorbei an Sehenswürdigkeiten, schönen Aussichtspunkten und kleinen Naturidyllen. „Das Feedback der Teilnehmer war überwältigend“, so Erwin Schneider.

Schwäbischer Albverein OG Bartholomä
An der Heide 8, 73566 Bartholomä
Telefon: 0171 1075845

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework