Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Kultur | Schwäbisch Gmünd

Serenadenkonzert auf der Remsbühne

Eingereicht von »Musikverein Straßdorf« am Dienstag, 05. Juni 2018

Galerie (3 Bilder)

Der Musikverein Straßdorf eröffnete am Sonntag die Reihe der wöchentlichen Serenadenkonzerte auf der Remspark-​Bühne. Bis Ende Juli werden nun unterschiedliche Chöre und Musikvereine immer am Sonntag auf der Remspark-​Bühne im Stadtgarten musizieren.

Bei wunderbarem Sommerwetter konnte der Musikverein aus Straßdorf mit einem tollen Programm zahlreiche Gäste anlocken und zeigte wie vielfältig die moderne Blasmusik sein kann. Eröffnet wurde das Programm mit dem Egerländer Liedermarsch, der “Straßdorfer Nationalhymne“ wie Thomas Kaiser vom Stadtverband Musik und Gesang scherzhaft anmerkte. Nach einem ersten traditionellen Teil schwenkten die Musiker dann aber zur modernen Blasmusik um und konnten auch hier mit poppigen und rockigen Klängen überzeugen. Am Ende des Abends verabschiedete sich der Musikverein aus Straßdorf dann jedoch wieder ganz traditionell mit der Abschlusspolka „Bis bald auf Wiedersehen“. Die Gäste ließen die Musiker aus Straßdorf jedoch erst nach einer Zugabe von der Bühne und verabschiedeten sie mit viel Applaus.

Musikverein Straßdorf
Kastellstraße 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 4505

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework