Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Skikurse beim Skiteam Waldstetten

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 14. Januar 2019

Galerie (1 Bild)
Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit. Das Skiteam TSGV Waldstetten startete mit Flutlichtskilauf und Skikurs am Schwarzhorn in den Winter. Bereits am Freitagabend kamen einige Gäste, um bei dichtem Schneetreiben und ausgeleuchtetem Hang die ersten Schwünge in diesem Jahr am Schwarzhorn zu fahren. Zum Skikurs am Samstag war der Andrang dann sehr groß. Rund 70 Kinder freuten sich auf den ersten Skikurs im Jahr mit uns. Im Skikindergarten war es für die Kleinsten mit knapp drei Jahren eine echte Herausforderung das neue Material und den vielen Schnee kennenzulernen. Die etwas Älteren von Ihnen konnten am neu aufgebauten Seillift die erste Liftfahrt bestreiten um sie bereits für den großen Bügellift am Übungshang vorzubereiten.
Der neue Lift ist für die Kinder sowie die Skilehrer eine große Bereicherung, sodass es für alle sehr viel Spaß gemacht hat. Am Übungshang war dann auch einiges geboten. Rund sieben Skikursgruppen tümmelten sich am Lift sowie am Hang. Hier war das Leistungsspektrum sehr groß, sodass es Gruppen gab die in verschiedenen Spielformen den Umgang mit den Ski erlernten, als auch Gruppen die schon an der perfekt gefahrenen Kurve arbeiteten. Nach zwei Stunden war Schluss am Ersten Tag und die Kinder freuten sich schon auf den zweiten Kurstag am Sonntag.Bei sehr mildem und trübem Wetter konnten wir am Sonntag rund 30 Kinder beim Skikurs begrüßen. Es konnte zunächst an das am Samstag erlernte angeknüpft werden und mit entsprechenden Übungen weiter am perfekten Schwung gefeilscht werden. Der Kurs am Nachmittag musste dann nach immer stärker werdendem Regen und späterem Schneefall dann abgesagt werden. Nun gilt es zu hoffen und zu arbeiten, dass die Piste für kommende Woche wieder präpariert werden kann. Nähere Informationen hierzu erhalten auf unserer Internetseite www​.tsgv​-wald​stet​ten​-skiteam​.de oder unter Facebook/​Skiteam TSGV WaldstettenDas Skiteam bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, Sie schon kommendes Wochenende wieder am Schwarzhornlift begrüßen zu dürfen.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework