Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Saisonabschlussfahrt 2019 des FHF Staufen-​Ostalb e.V.

Eingereicht von »Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.« am Montag, 04. November 2019

Galerie (3 Bilder)
Die Abschlussfahrt führte die Mitglieder des FHF in die schwäbisch fränkischen Waldberge und anschließend zu einer historischen Schulstunde im Gmünder Schulmuseum.
Am 20. Oktober führten die Mitglieder des FHF die letzte gemeinsame Ausfahrt 2019 mit Ihren historischen Fahrzeugen durch. Mit vollen Tanks ging es um 9:00 Uhr in Lorch los. Über Grossdeinbach, Leinzell, Heuchlingen und Abtsgmünd fuhr man, bei wunderschönem Sonnenschein, nach Neubronn. Weiter auf herrlich kurvigen und leeren Landstraßen durch die schwäbisch fränkischen Waldberge erreichte die Gruppe mit den 15 Fahrzeugen und nach 3 Stunden Fahrt Adelstetten. Nach einer stärkenden Mittagspause machten Sich die Freunde historischer Fahrkultur dann auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd. Dort hatte man sich angemeldet bei Frau Gerda Fetzer, einer pensionierten Lehrerin. Nach einer kurzweiligen Führung durch das Museum ging es zum Schluss zu einer Schulstunde nach historischem Vorbild, in einem eigens dafür vorgesehenen Klassenzimmer aus den frühen Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Dort wurde der Unterricht der damaligen Zeit veranschaulicht, mit all den Arten der Züchtigung und so mancher Anekdote aus dem Repertoire von Frau Fetzer. Nach diesem Blick in die Schulvergangenheit ließen die Oldtimerfreunde diesen außerordentlich schönen Tag in der Manufaktur B26 ausklingen.

FHF-Staufen-Ostalb Freunde historischer Fahrkultur Staufen-Ostalb e.V.
Eugen-Bolz-Str. 11, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 0176 20056115

www.fhf-staufen-ostalb.de
info@fhf-staufen-ostalb.de
Der Verein "FHF Staufen-Ostalb e.V." hat sich den Erhalt von historischen Fahrzeugen zum Ziel gemacht. Das Restaurieren von Old- und Youngtimern, die Pflege und Wartung und das präsentieren dieser Fahrzeuge ist dem Verein ein Anliegen. Freunde und Interessierte dieser älteren Techniken sind im Verein jederzeit willkommen.