Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

Jahreshauptversammlung des SVH 1927 e.V.

Eingereicht von »Schützenverein 1927 Herlikofen e.V.« am Sonntag, 10. März 2019

Der Schützenverein Herlikofen konnte bei der Jahreshauptversammlung am 08.03.2019 auf erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Ein Höhepunkt des Abends waren die Mitgliederehrungen für teils 60-​jährige Treue.
Der 1.Vorsitzende Robert Hanke nutzte die Gelegenheit zu einer Rückschau auf die Geschehnisse des abgelaufenen Jahres 2018. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, die bei der Umsetzung der wichtigsten öffentlichen Vereinsveranstaltungen wie z. B. dem Bogenturnier geholfen haben und weit mehr Arbeitsstunden geleistet haben, als der Verein es vorsieht. Außerdem dankte er dem Ausschuss für sein Vertrauen und seine gute Zusammenarbeit. Der Ortsvorsteher Thomas Maihöfer dankte in einer kleinen Ansprache dem Verein für die rege Teilnahme an dem örtlichen Vereinslebens. Anschließend wurde bei einer Schweigeminute aller verstorbenen Mitgliedern gedacht. Die Schriftführerin berichtete über die erfolgreichen Veranstaltungen des letzten Jahres wie z. B. dem 3-​Königsschießen, dem traditionelle Bogenturnier, der Weihnachtsfeier sowie dem Silvesterschießen. Erfreulich war auch die große Akzeptanz des Kinderferienprogramms. Danach gab Peter Adamowitsch die Schießberichte und Erfolge der besten Schützen des SVH bekannt​.Im Anschluss legte der Schatzmeisterin Katharina Voss ihren Kassenbericht darund bezeichnete die Sanierung des 50 m Standes als die höchste Ausgabe des vergangenen Jahres. Bei den satzungsgemäßen Wahlen wurden Peter Schuldt 2. Vorstand, Katharina Voss Kassiererin, Peter Adamowitsch 1. Schießleiter, Nico Voss 2. Schießleiter, Evi Roth 1. Wirtschaftsdienstleiterin, Jaro Lammel 2. Wirtschaftsdienstleiter, Steffen Schneider Hausmeister, Dieter Daubner 2. Kassenprüfer und Axel Brachmann Vorstandsmitglied gewählt oder wieder in den Ämtern bestätigt. Geehrt mit einer Urkunde und einem Präsent wurden folgende Mitglieder: 25 Jahre Almir Zahirovic und Ludwig Friedrich 40 Jahre: Klaus König und Kurt Wolfschläger 50 Jahre: Günter Kucher 60 Jahre: Magda Preisler Ehrung durch den Kreisschützenmeister Reinhard Mangold für besondere Verdienste um das Schützenwesen: Jens Wittmann Der 1. Vorstand Robert Hanke bedankte sich im Schlusswort nochmals bei allen Vereinsmitgliedern für ihr Vertrauen und Engagement und wünschte allen Anwesenden noch einen schönen Abend.

Schützenverein 1927 Herlikofen e.V.
Herlingsklinge 1, 73527 Herlikofen
Telefon: 0172 9066900

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework