Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

AGV 1982: Neue Vorsitzende führt zum 40er-​Fest

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 21. März 2019

Galerie (1 Bild)
Der Altersgenossenverein 1982 konnte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein erlebnisreiches Jahr 2018 zurückblicken. Auch im neuen Vereinsjahr steht einiges auf dem Programm. Bei den Wahlen gab es kleine Veränderungen in der Vorstandschaft.
Die AGV–Vorsitzende Silvia Breitweg begrüßte zunächst die große Gruppe von Vereinsmitgliedern im Landgasthof Veit in Weilerstoffel und bedankte sich für das rege Interesse. Anschließend gab sie das Wort an Organisator Holger Saur weiter, der ausführlich von den Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtete, sowie von den anstehenden in diesem Jahr erzählte. Nach diesem Ausblick legte Kassier Matthias Stegmaier den Kassenbericht vor. Der Verein hat in den vergangenen zwei Jahren eine gute finanzielle Grundlage geschaffen und ist auf einem guten Weg, um das 40er-​Fest im Jahr 2022 finanziell bestreiten zu können. Die anschließend durchgeführten Wahlen brachten kleine Veränderungen in der Vorstandschaft. Erste Vorsitzende ist nun Mareike Duschek, da sich die bisherige Amtsinhaberin auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl stellte. Kassier Matthias Stegmeier, die Beisitzer Markus Hartmann, Sarah Pflieger und Tobias Doneit sowie die Kassenprüfer Stephan Oechsle und Timo Nussbaum wurden in ihren Ämtern für die nächsten 4 Jahre bestätigt. Kommissarische Schriftführerin für 1 Jahr wurde Katja Schmid, neue Pressereferentin des AGV 1982 ist Silvia Breitweg. Alle Positionen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt bzw. ins Amt gewählt.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework