Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Mit dem Rad ins Krater-​Museum

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 15. Juli 2019

Galerie (1 Bild)
Die Radsportabteilung des TSV Waldstetten hatte das Meteor Krater Museum in Steinheim als Ziel. Vor 15 Mio Jahren schlugen zwei Asteroiden zeitgleich ins Nördlinger Ries und Steinheim ein, was katastrophale Auswirkungen hatte. Aber die Natur erholte sich nach rund 100 000 Jahren erstaunlich schnell von diesem Einschlag.
Auf der Rückfahrt besuchten die Radler die Stöckelberghöhle bei Söhnstetten die in der Jungsteinzeit bewohnt war.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Waldstetten/Stuifen

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework