Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Mit dem Rad ins Krater-​Museum

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 15. Juli 2019

Die Radsportabteilung des TSV Waldstetten hatte das Meteor Krater Museum in Steinheim als Ziel. Vor 15 Mio Jahren schlugen zwei Asteroiden zeitgleich ins Nördlinger Ries und Steinheim ein, was katastrophale Auswirkungen hatte. Aber die Natur erholte sich nach rund 100 000 Jahren erstaunlich schnell von diesem Einschlag.
Auf der Rückfahrt besuchten die Radler die Stöckelberghöhle bei Söhnstetten die in der Jungsteinzeit bewohnt war.