Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Sommerfest der Leinzeller Senioren

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 15. Juli 2019

Galerie (1 Bild)
Trotz Afrikanischer Hitze und Saharasand feierten die Leinzeller Senioren ihr Sommerfest in der maritim geschmückten Kulturhalle. Einige Bürger konnten verständlicherweise leider nicht wegen der extremen Temperaturen daran teilnehmen.
Begonnen wurde – wie üblich – mit Kaffeetrinken und gemütlichem Plausch. Der Nachmittag wurde von vier Mitgliedern des Senioren-​Orchesters aus Schwäbisch Gmünd musikalisch gestaltet. Unermüdlich spielten sie die schönsten bekannten Lieder, zu denen geschunkelt, gesungen und sogar – trotz der Hitze – getanzt wurde. Der Nachmittag wurde durch Gedichte und Geschichten aufgelockert.

Ein Highlight war der Besuch der Kindergartenkinder St. Georg mit ihren Betreuerinnen. Die Kinder - mit ihrer quirligen Art — zeigten eine tolle Vorstellung und trugen damit zur vielfältigen Unterhaltung bei. Zum Abschluss verteilten sie selbstgebastelte Blumen an alle Senioren.

Langsam ging des Fest seinem Ende zu, alle waren sich wieder einmal einig: Es war gwand!!!

Das nächste Treffen mit Vortrag „Mobilität im Alter“ ist am 11. September in der Kulturhalle in Leinzell.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework