Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Kegelclub „AUF“ am Plansee

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 18. Juli 2019

Galerie (1 Bild)
Pünktlich um 7.00 Uhr trafen sich die Kegelfreunde des Kegelclubs „AUF“ Schwäbisch Gmünd zusammen mit ihren Ehefrauen am Busbahnhof in Schwäbisch Gmünd zu ihrem diesjährigen Tagesausflug. Über die A7 ging es zügig voran vorbei an Füssen und Reutte in Tirol zum Haiterwanger See.
Dort wartete bereits das kleine Ausflugsschiff auf die Reiseschar zu einer ca. 2stündigen Rundfahrt. Bedingt durch die Hitze zogen es manche vor, die Fahrt nicht auf dem Oberdeck sondern lieber im schattigen Innendeck zu genießen. Nach kurzer Fahrt erreichten wir den Kanal zum Plansee. Dieser Kanal verbindet die beiden Tiroler Seen miteinander, die zu den höchsten Schifffahrtslinien Österreichs gehören. Auf dem Plansee wurde an einigen Anlegestellen Halt gemacht, um Fahrgäste ein– und aussteigen zu lassen. Beeindruckt waren alle Teilnehmer immer wieder von der Aussicht und dem kristallklaren Wasser. Nach der Umrundung des Plansees ging es wieder zurück zur Anlegestelle. Nach einer kurzen Busfahrt erreichten wir das Landhotel Wiesbauer, wo wir bereits zum Mittagessen erwartet wurden. Nach der Stärkung ging es weiter zum nächsten Halt bei Schwangau. Auf der Fahrt hatte man immer wieder reizvolle Ausblicke auf die beiden Königschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Wegen der großen Hitze zog man es vor, statt des geplanten Spazierganges, in der nahe gelegenen ehemaligen Brauerei eine Erfrischung zu sich zu nehmen. Dann war es auch schon wieder Zeit für die Heimfahrt nach Schwäbisch Gmünd, wo wir nach einer staufreien Fahrt wieder wohlbehalten ankamen. Es war wieder einmal ein erlebnisreicher Tag, den wir gemeinsam neben unseren 14tägigen Kegelabenden gesellig miteinander verbrachten.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Schwäbisch Gmünd

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework