Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

AGV 1950: Stadtführung

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 26. Juli 2019

Galerie (1 Bild)
Die Mitglieder des AGV 1950 Schwäbisch Gmünd trafen sich im Spitalinnenhof unter Führung von Susanne Lutz zu einer Stadtführung der besonderen Art. Auf einem Stadtspaziergang wurde das Neue in der Stadt zur Remstalgartenschau besichtigt und dabei erfuhr man vieles zur Gmünder Stadtgeschichte.
Zunächst wurde an das 750-​jährige Jubiläum der Hospitalstiftung und deren Bedeutung für Gmünd erinnert. Durch den Hof der Engel ging es über den Marktplatz zum Kornhaus mit dem Garten der Landfrauen und dem Pflanzenkindergarten. Über das Jüdische Viertel vorbei an derSynagoge ging es durch die neuen Anlagen am Königsturm zum Zeiselberg mit Glücklichtweg und Riesenrutsche. Über den neugestalteten Sebaldsplatz mit maurischen Garten und die Grabenallee ging es zur abschließenden Einkehr am Bistro am Turm. Das Foto zeigt die Teilnehmer beim Stadtspaziergng im neugestalteten Sebaldplatz.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Schwäbisch Gmünd

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework