Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

AGV 84 zu Gast auf dem Demeterhof

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 01. August 2019

Galerie (1 Bild)
Hautnah durfte der AGV 84 beim diesjährigen Familienausflug den Ökologischen Landbau und Milchviehhaltung der Familie Schabel auf dem Oberen Stollenhof in Rechberg erfahren. Johannes Schabel führte die Familien fachkundig durch den Demonstrationsbetrieb. l.
Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und die Kinder spielten auf dem großzügigen Gelände. Zum Beginn der Melkzeit setzte dann ein Regenschauer ein. Die AGV–ler zögerten nicht lange und legten selbst mit Hand an beim Füttern der Tiere. Auch konnten sie Einblick nehmen, wie die Kühe professionell gemolken werden. Alle waren sich einig, dass dies ein gelungener Ausflug war und bedankten sich bei Familie Schabel.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Schwäbisch Gmünd

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework