Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Jahresausflug der Dorfgemeinschaft Tierhaupten

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Donnerstag, 01. August 2019

Galerie (2 Bilder)

Bei der Fahrt mit der City-​Tour-​Bahn durch die Nürnberger Altstadt lernte die Gruppe viel über die einzigartige Geschichte der Stadt. Danach war es Zeit für das traditionelle Leberkäsvesper. Frisch gestärkt wurden die historischen Felsengänge der Hausbrauerei Altstadthof besichtigt.

Diese wurden im Lauf vieler Jahrhunderte in den Buntsandstein unter der Stadt gegraben. Die Hausbrauerei lagert dort Spezialbiere und Bierbrände. Zwei Biere, ein helles Bier und ein Rotbier, wurden während der Führung verköstigt.

Auf dem Heimweg stoppten die Tierhäupter/​-​innen im Landgasthof Klotz und ließen den gelungenen Tag dort ausklingen.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework