Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbischer Wald

Gschwender Mittwochswanderung wieder belebt

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 28. August 2019

Galerie (1 Bild)
Die Ortsgruppe Gschwend des Schwäbischen Albvereins hat die Tradition der Mittwochswanderungen in Gschwend, die der ehemalige Gschwender Bürgermeister Helmuth Kaufmann ins Leben gerufen hat, wieder aufleben lassen. Sechszehn Wanderinnen und Wanderer, darunter viele neue Gesichter konnten die Wanderführer Isolde und Holger Homberg bei der ersten Gschwender Mittwochswanderung seit langem auf dem Gschwender Marktplatz begrüßen. D
Die Wanderung führte auf wenig begangenen Wegen südlich an Gschwend vorbei hinauf nach Hugenbeckenreute und von dort hinab in das Tal des Hagbachs. An den Brandhöfen vorbei und Horlachen hindurch ging es hinauf zum Hagberg. Dieser überraschte mit einer wunderschönen Aussicht, wie sie einem nicht jeden Tag geboten wird. Nach einer kurzen Rast führte der Weg nördlich an Gschwend vorbei zum Badsee, wo die die erste Mittwochswanderung seit langem gemütlich ausklang.

Von allen Teilnehmern, besonders den neuen, wurde der Wunsch an die Ortsgruppe Gschwend herangetragen, Mittwochswanderungen regelmäßig ins Programm mit aufzunehmen.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Schwäbischer Wald

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework