Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

SAV Straßdorf: Vom Klaffenbach zum Ebnisee

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 09. August 2019

Galerie (1 Bild)

Fünfzehn Wanderer des Straßdorf Albvereins fuhren nach Klaffenbach im Wieslauftal. Durch die wildromantische und schlüpfrige Klinge des Strümpfelbaches ging es über Nonnenmühle, Voggenhof und Ebni zum Ebnisee. Dort nahmen gab es das wohlverdiente Picknick mit Blick auf Schwimmer, Paddler und Tretbootfahrer.

Der Rückweg führte über Heppichgehren zum Hägerhof. Hier hatten war eine gute Fernsicht über das Remstal bis zur Schurwaldhöhe des Wanderers Lohn. Steil bergab auf ausgewaschenem Pfad ins Strümpfelbachtal und zurück zum Startpunkt. Die Einkehr bei der Feuerwehr Straßdorf rundete den Ausflug ab.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Weitere Beiträge in Kategorie Allgemein & Schwäbisch Gmünd

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework