Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Sport | Schwäbisch Gmünd

Sportgemeinde Bettringen: Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht — Neuer Kurs

Eingereicht von »Sportgemeinde Bettringen e.V.« am Montag, 12. Oktober 2020

Das Ziel der Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht ist es, dass alle Menschen ein schmerzfreies, gesundes Leben in voller Beweglichkeit bis ins hohe Alter führen können.

Weil der moderne Alltag vieler Menschen aber einseitige Bewegungsmuster fördert und eine konsequente Änderung dieser Routinen selten zulässt, hat Liebscher & Bracht verschiedene Übungen entwickelt, die den muskulär-​faszialen Verkürzungen gezielt entgegenwirken und dabei helfen, die Schmerzen zu beseitigen oder wenigstens zu verringern. Diese Übungen werden in dem neuen Kurs gelehrt. Die Kursleiterin Elke Maier hat schon mehrere Aus– und Fortbildungen bei Liebscher & Bracht absolviert.

Der Kurs beginnt am 02.11.2020 um 19:10 Uhr in der SG-​Halle am Schmiedeberg. Ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich. Die Kursgebühren für 10mal 45 Min. betragen für SG-​Mitglieder 60 €, für Nichtmitglieder 80 €.

Anmeldung und Info: Mobil/​WhatsApp: 0162 /​1861628 oder heidrun.​boehnlein@​onlinehome.​de

Sportgemeinde Bettringen e.V.
Wolf-Hirth-Str. 55, 73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 84425

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework