Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Erfolgreiche Begleithundeprüfung beim HC Gmünd e.V.

Eingereicht von »Hundesportclub Gmünd« am Mittwoch, 07. Oktober 2020

Galerie (3 Bilder)

Im Hundesportclub Gmünd e. V. haben 13 Teams die Begleithundeprüfung, die Königsdisziplin der Hundeerziehung , erfolgreich absolviert. Zuerst mussten die Hundebesitzer*innen ihre Kenntnisse rund um den Hund in einer schriftlichen Prüfung beweisen. Von den Hunden wurde ihre Unbefangenheit gegenüber Menschen, Radfahrern und anderen Alltagsituationen erwartet, und natürlich wurde von beiden die Arbeit im Team bei verschieden Gehorsamsübungen getestet.

Nachdem die diesjährige Frühjahrsprüfung für Begleithunde aufgrund der Corona-​Pandemie ausgefallen ist, wurde sie jetzt unter Einhaltung der aktuellen Corona-​Regeln am 26. September nachgeholt.

Die Bedingungen bei Kälte und Starkregen waren für alle Beteiligten eine Herausforderung, da während der Trainingszeit in den letzten Wochen völlig andere Klimaverhältnisse herrschten. Vor allem das Ablegen der Hunde für etwa 10 Minuten war kritisch, aber die Hunde waren gut trainiert und meisterten diese Übung.

Unter den strengen Augen des Richters Harold Marquardt bestanden letztlich alle Teams die geforderten Prüfungsaufgaben.

Besonderer Dank gehört Simone Stobl, die als Prüfungsleiterin einen hervorragenden Job machte und dem Prüfer den ganzen Tag zur Seite stand. Auch der Trainerin Andrea muss ein dickes „Dankeschön“ ausgesprochen werden, denn sie hat die Teams gut auf diesen Tag vorbereitet. Der Vorstand dankt allen anderen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Trotz Regen und Kälte ließen sich die Teilnehmer die Laune nicht verderben, man hatte viel Spaß mit Gleichgesinnten und natürlich mit den Fellnasen.

Hier die erfolgreichen Hundesportler*innen:

Claudia Becker mit Kaysie, Elke Marquardt mit Jerry, Gabi Holzwarth mit Plato, Bianca Bundschuh mit Marley, Jana Staudenmaier mit Drago, Jürgen Lutz mit Wotan, Karin Heß-​Müller mit Ella, Maren Bielesch-​Wamsler mit Rosi, Maximilian Haudek mit Sammy, Norman Kreuter mit Oskar, Sabrina Belstler mit Brauni, Sybille Brandel mit Lotta, Tamara Janke mit Vaya.

Hundesportclub Gmünd
Ziegelbergstraße 53, 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171- 64353

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework