Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Rosenstein

Die Werkkapelle Spießhofer&Braun spielt

Eingereicht von »Werkkapelle Spießhofer&Braun« am Donnerstag, 07. Mai 2020

Galerie (2 Bilder)
Die Werkkapelle Spießhofer&Braun hat am vergangenen Wochenende in kleiner Besetzung musiziert

Am 1. und am 3. Mai 2020 haben Musikerinnen und Musiker der Werkkapelle Spießhofer & Braun aus Heubach den ersten öffentlichen Auftritt bestritten. Nach Rücksprache mit Bürgermeister Brütting konnte geklärt werden, dass die Musiker auftreten durften. Zwar nur in kleiner Besetzung und mit gebührendem Abstand, aber die Resonanz der Zuhörer war durchweg sehr gut. Am 1. Mai wurde am Haus Kielwein musiziert, umrahmt von Pfarrer Weiß, der, ausgestattet mit tragbarem Mikrofon und Lautsprecher, den Bewohnern Mut, Zuversicht und Grüße aussprach.

Um alle Bewohner zu erreichen spielten die Musikerinnen einmal an der Ziegelwiesenstraße und dann noch einmal im Garten des Haus Kielwein. Die Bewohner von Haus Kielwein haben sich auf dem Balkon und im Aufenthaltsraum versammelt und waren sehr erfreut über diese Abwechslung in Zeiten von Besuchsverbot und Abschottung.

Am Sonntag den 03.Mai trafen sich die Bläser auf dem Sand oberhalb von Heubach zum Musik machen.

Dank günstiger Windverhältnisse waren diese Livemusik bis Richtung Lauterner Straße zu hören. Zu sehen gab es leider nicht so viel, da die Büsche auf dem Sand schon wieder gewachsen sind und sich die Spieler hinter Blüten und Blättern versteckt haben.

Die beiden Auftritte haben gezeigt, dass auch den Musikerinnen und Musiker der Werkkapelle das gemeinsame Üben, Spielen und Auftreten fehlt und sich alle wieder auf das regelmäßige Musizieren freuen. Dg

Werkkapelle Spießhofer&Braun
Brühlstraße 19, 73540 Heubach
Telefon: 07173 3840

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework