Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten

Allgemein | Schwäbisch Gmünd

Nachruf auf Dr. Elmar Schmid

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Montag, 08. Juni 2020

Seit über 25 Jahren war Dr. Elmar Schmid der Arzt des Vertrauens für den Gmünder Boxclub. Er hat den Verein in einer Weise unterstützt, die seinesgleichen sucht. In seiner Funktion als Ringarzt hat er schon mal seinen Urlaub verschoben oder auch Handwerker wieder nach Hause geschickt, wenn der DABC seine Hilfe benötigte.
Durch seine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft war er ein Vorbild für die jungen Sportler des Vereins. Trotz seiner arbeitsintensiven Tätigkeit als HNO-​Arzt nahm er sich für die jährlichen Untersuchungen der Athleten des Boxclubs immer Zeit. An der offiziellen Ringarztausbildung, die seit März 2018 in Baden-​Württemberg vom Boxverband angeboten wird, nahm er im September 2018 am Olympiastützpunkt in Heidelberg teil und absolvierte sie mit Bravour. Der DABC weiß bis jetzt noch nicht,wie er diesen Verlust kompensieren kann.

Dieser Artikel wurde von der Redaktion der Rems-Zeitung unbearbeitet veröffentlicht.
Als Pressewart eines eingetragenen Vereins oder einer lokalen Institution können Sie Inhalte auch direkt in das Online-System eintragen, entsprechende Beiträge werden dann automatisch mit zusätzlichen Informationen rund um den Verein versehen.

Noch keine Kommentare vorhanden.


QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework