Allgemein | Ostalbkreis

Biker Union e.V. eröffnet BU-​Regionalbüro in Schwäbisch Gmünd

Eingereicht von »Biker Union e.V. / BU-Regionalbüro Schwäbisch Gmünd« am Freitag, 10. Juli 2020

Die Vorstandschaft der Biker Union, als größte Interessenvertretung aller Motorradfahrer mit ca. 3600 Mitgliedern , 10 Regionalbüros und 54 Stammtischen hat am 20.06.2020 auf der BU-​Vortsandssitzung beschlossen, das in Schwäbisch Gmünd ein BU-​Regionalbüro eröffnet werden soll unter der Verantwortung von Bernhard Feifel.

Nachdem Bernhard Feifel 2016 den BU-​Stammtisch Schäbisch Gmünd eröffnet hat und seitdem sich aktiv für die Sicherheit für Motorradfahrer durch die Bitumen– und Straßenzustendrallys im Ostalbkreis und seit September 2019 sich aktiv um das Thema Motorradlärm und die Forderungen der Initiative gegen Motorradlärm kümmert, war es nur folgerichtig in Schwäbisch Gmünd ein BU-​Regionalbüro unter der Leitung von Bernhard zu eröffnen.“ so die Aussage des BU-​Vorsitzenden Rolf „Hilton“ Frieling. „Dank Bernhard haben wir hier in der Region einen guten Kontakt in die Rathäuser der betroffenen Gemeinden bekommen“, so Frieling weiter.

Im Vergleich zum BU-​Stammtisch, der eher sich auf eine Region von ca. 50 Km rund um den Stammtisch bezieht, ist das BU-​Regionalbüro überregional tätig. Hier reicht die theoretische Zuständigkeit von Stuttgart bis Nördlingen und von Heilbronn bis Ulm. Wie groß das Gebiet aber tatsächlich ist, kann noch keiner voraussagen. Es hängt unter anderem auch damit zusammen, wieviele sich in dieser Region als aktives BU-​Mitglied betätigen wollen.

Die Hauptaufgabe des Regionalbüro Schwäbisch Gmünd besteht darin die vom BU-​Stammtisch Schwäbisch Gmünd begonnen Gespräche mit den Verantwortlichen in den Rathäusern und Landratsämtern in Bezug auf das Thema Motorradlärm weiter zuführen, Kontakt zu halten zu aktiven BU-​Stammtischen in der Region, BU-​Mitgliedern in der Region helfen, die sich aktiv einbringen möchten und Hilfe bei Aufbau neuer BU-​Stammtischen.

Die Infostände auf regionalen Motorradmessen, sowie die Bitumen– und Straßenzustandsrally im Ostalbkreis werde weiterhin vom BU-​Stammtisch Schwäbisch Gmünd betreut.

Bernhard Feifel wird das BU-​Regionalbüro Schwäbisch Gmünd von sich zu Hause in Schwäbisch Gmünd – Weiler i.d.B. betreuen und hier auch die Vorbereitungen für die Gespräche bei den Behörden treffen.

Kontakt zum BU-​Regionalbüro:

Festnetz: 07171 8077908

Mail: Bernhard.​feifel@​hotmail.​com

Bernhard.Feifel Biker Union e.V. / BU-Regionalbüro Schwäbisch Gmünd
Mühlgrabenstr.16, 73529 Schwäbisch Gmünd

www.bikerunion.de/schwaebisch-gmuend
BU-Regionalbuero.GD@outlook.de
Wir sind einer von ca. 34 Stammtischen der Biker Union. Ebenfalls sind wir seit 2020 eines von 5 Regionalbüros der Biker Union e.V. in Deutschland. Wir treffen uns jeden letzten Samstag um 18:00 Uhr im „Restaurant Hirschmühle“ in Schwäbisch Gmünd-Hirschmühle zu unserem Stammtischabend. Bei uns sind alle willkommen, egal ob Chopper, Tourer, Naked, Cruiser, Sportler oder Roller. Auch der Hubraum und die Marke spielt bei uns keine Rolle. Wir halten und an die 3 Säulen auf der die Biker Union e.V. aufgebaut ist: "gemeinsam kämpfen, gemeinsam fahren und gemeinsam feiern" Wir arbeiten durch die Veranstaltung von Bitumen- und Straßenzustandsrallys im Ostalbkreis aktiv an der Verbesserung und mehr Sicherheit für uns Motorradfahrer auf und neben der Straße mit Wir fahren gemeinsam Touren, besuchen die Veranstaltungen der Biker Union, der umliegenden Motorrad Clubs, Motorradfreunden und andere BU Stammtische. Das Fahren mit Konvoifahrregeln und das Festhalten an unsere auferlegten Grundsätze sind für uns selbstverständlich. Wenn Du also keine Angst gegen aktive Teamarbeit und gemütliches Beisammensein unter Gleichgesinnten und auch keine Berührungsängste mit der Clubszene hast bist Du genau richtig bei uns. Auch Motorradfahrerinnen sind bei uns herzlich Willkommen. Unsere wichtigste Regel ist die gegenseitige Achtung und der gegenseitiger Respekt. Wir kämpfen für unsere Rechte und für Motorradfahrer/innen sicherere Straßen. Wenn Du Interesse hast bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach unverbindlich an einem unserer Stammtischabende vorbei. Auch nicht BU Mitglieder sind willkommen