Allgemein | Ostalbkreis

Viel Sonne, viele Besucher und viel Erfolg!

Eingereicht von »Freundeskreis Naturheilkunde« am Dienstag, 11. August 2020

Das ist das Resümee der gelungenen Veranstaltung auf dem Mutlanger Lammplatz am vergangenen Sonntagvormittag. „Bayerischer Frühschoppen mit Weißwurst, Brezel und Bier“ so hieß das Angebot vom Freundeskreis Naturheilkunde im Rahmen des Aktiv-​Sommerprogramms, einer Initiative der Gemeinde für alle großen und kleinen Daheimgebliebenen. Coronagerecht vorbereitet durch ein überlegtes Hygienekonzept und rechtzeitige Anmeldungen war es möglich den Lammplatz zu beleben, so dass viele Menschen ihre Freude daran hatten.

Schon während der Vorbereitungsphase gab es zahlreiche positive Rückmeldungen für die Organisatoren. Optimal vor der Sonne geschützt durch ein schattenspendendes Zeltdach und ausladende Sonnenschirme konnten viele Besucher ein leckeres, zünftiges Weißwurstfrühstück mit ofenfrischen Brezeln der örtlichen Bäckerei und selbstgemachtem „Obatzten“ genießen. Als ein gutes Beispiel für ein gelingendes Miteinander stellte der zur Zeit örtliche Caterer seinen Stand zur Verfügung und war zudem ein tatkräftiger Mitarbeiter im Verkaufsteam. Herzlichen Dank dafür!

Und jetzt ein erfrischender Durchgang im kühlenden Wasser einer Kneippanlage“, so Harald Welzel, der Vorsitzende des „Freundeskreis Naturheilkunde, „das wäre eine willkommene Abkühlung für alle!“ Und so brachte er den Anlass der Veranstaltung auf den Punkt: Der Erlös soll komplett der geplanten Kneippanlage in Mutlangen zugutekommen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucher und „Spendenboxeinwerfer“!

Und weil es so schön war, gibt es am Sonntag, den 13. September, eine Wiederholung!

Dann mit feiner Blasmusik von „HEILIX BLECHLE“ und organisiert vom Verein zur Förderung des Schulprojekts Cartagena e.V.. Kaffee und selbstgemachte Kuchen gibt es an diesem Tag ab 14:00 vom Team des Marktcafès. Die Erlöse werden für die einzelnen Projekte verwendet. Hoffen wir dann auch auf schönes Spätsommerwetter und viele Besucher!