Allgemein | Waldstetten/Stuifen

Ausflug des Kirchenchors St. Laurentius

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Freitag, 18. September 2020

Ein größerer Jahresausflug des Kath. Kirchenchors St. Laurentius Waldstetten musste leider coronabedingt entfallen – klein, aber fein war jedoch das Alternativprogramm: Bei strahlendem Spätsommerwetter trafen sich einige Sängerinnen und Sänger zu einer Führung im Schlosspark Fachsenfeld mit anschließendem Plausch bei Kaffee und Kuchen im Freien.

Alle waren beeindruckt von der schönen, natürlich gestalteten Anlage und dem seltenen Baumbestand des Parkes, in den sich die aktuelle Skulpturenausstellung von Karl Ulrich Nuss harmonisch einfügte. Das Bild zeigt die Sternkreiszeichen, zu denen sich die Sänger*innen passend postierten. Eine Chorbegegnung im kleinen Rahmen und eine schöne Ergänzung zu dem äußerst engagierten und anspruchsvollen Einsatz von Chorleiter Walter Joh. Beck und Schola-​Sängern/​innen in den Sonntagsgottesdiensten von St. Laurentius.